Ein Urlaub in Kroatien – Ein Erlebnis für jede Person

Kroatien ist ein Urlaubsziel, dass sich zunehmende Begeisterung sichert. Dies liegt vor allem, dass das Land selbst eine unglaubliche Vielfältigkeit besitzt, die vielen vielleicht gar nicht bewusst ist.

Kroatien hat eine Küstenregion, die am Mittelmeer liegt, sodass es viele Möglichkeiten für Strand- und Badeurlaub gibt. Hier bieten wunderschöne Sandstrände und Buchten ein traumhaftes Panorama, dass man nicht so schnell vergessen wird. Auch für die Leute, die keine weiten Strecken von ihrem Hotel oder ihrer Ferienwohnung laufen wollen, bieten sich in direkter Nähe zum Meer zahlreiche Hotels an. Hier sollte man aber bedenken, dass diese durch ihre perfekte Lage etwas teurer sind, als die etwas weiter im Land liegenden Hotels. Wenn man allerdings auf die Nähe zum Strand wert legt, dann ist dies wahrscheinlich leicht zu verschmerzen.

Aber die Küste Kroatiens ist natürlich nicht das einzige, das man dort in einem Urlaub sehen beziehungsweise besuchen kann. So sind in Kroatien mehrere Nationalparks, die alle einen Besuch wert sind und dem Besucher eine wunderschöne Natur bieten. Gerade für die vielen Urlaubsfotos finden sich in diesen Parks garantiert passende Motive und Panoramen. Wahrscheinlich muss man sich überlegen, was man alles fotografieren möchte, denn alle Motive aufzunehmen würde einiges an Zeit kosten.

Urlaub Kroatien

Was vielen vielleicht auch gar nicht bewusst ist, ist die Tatsache, dass in den sechziger Jahre in Kroatien und den dortigen Nationalparks die Winnetou Filme gedreht wurden, welche auf den gleichnamigen Büchern von Karl May beruhen. Und gerade diese Landschaften, die auch zu genüge in den Filmen zu finden sind, sind es, die für diesen besonderen Charme der Filme verantwortlich sind. Wer sich also nicht sicher sein sollte, ob er die Parks während seines Urlaubs in Kroatien besuchen sollte, der kann sich mal einen dieser Filme angucken und dann wird er schnell merken, dass diese Parks durchaus einen Besuch wert sind, denn in den Filmen wird auch nur ein kleiner Teil der Landschaft dort gezeigt und es gibt sicher noch mehrere Landschaften die einem ein unvergessliches Urlaubserlebnis bieten.

Buchen lassen sich solche Urlaube in Kroatien auf der Internetseite www.bestofcroatia.eu/de.